Sie sind hier » Startseite » Forum » Re : : Smart TV Funktion [Wunsch]

Connexion

Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren

Social Networks


Neue Benutzer

GeraldoEpj 28.03.2024
KaleyMumme 28.03.2024
MerleRouse 28.03.2024
DesmondPzd 26.03.2024
Julle 25.03.2024
BarrettL10 25.03.2024
MerlinBuss 25.03.2024
MarylouGil 24.03.2024
SpencerMar 24.03.2024
ShaynaJ98 24.03.2024


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Re : : Smart TV Funktion
#7
Administrateur


Benutzerinformationen
Hallo,

Hey, Danke !
Jetzt bis du Moderator !

Viel spass !

Geschrieben: 08.01.2014
____________________
Sébastien
Administrateur & Développeur Enigma-TV
Drucke Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Nach oben


Re: Smart TV Funktion
#6
Débutant


Benutzerinformationen
Hallo Sebastien,

ja, auf dem Smart-TV wird über den Webbrowser Enigma-TV dargestellt und abgespielt, sogar HD mit 4000 kb/s.
Alle neuen Smart-TV's haben Flashunterstützung.
Ist halt nicht so komfortabel über den Browser die Kanäle auszuwählen.
Daher wäre es super, die Medienfreigabe des Windows-PC zu nutzen, damit dies über UPNP/DLNA genutzt werden kann.

Die Dreambox 7020HD die ich habe, Habe folgende Plugins installiert:

Upnp
Upnpbrowserdemo
Upnpmediarendererdemo
Upnpmediaserverdemo

Damit werden im Netzwerk die Favoriten zwar als Medienfreigabe angezeigt, jedoch haben viele Smart-TV das Problem, dass die Streams nicht ruckelfrei abgespielt werden, bei HD sogar fast gar nicht. Das liegt evtl. an den schwachen verbauten Prozessoren. Obwohl mein LG32LN5758 Dualcore hat, ruckelt es leider. Mein grosser LG55LM860V hingegen spielt alles ruckelfrei ab, sogar HD!

PS: Wenn Du für das deutsche Forum einen Admin suchst, wäre ich interessiert....

Geschrieben: 07.01.2014
Drucke Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Nach oben


Re : : Smart TV Funktion
#5
Administrateur


Benutzerinformationen
Hallo,

upnp/dnla ist ein Protokol benutzt um verschidenen hardware im Netzwerk leicht suzamen identifizieren & kommunizieren zu maschen aber wird schwer sein mein tool zu konvertieren um es zu implementieren ... ich kann mal sehen was ich maschen kann aber da kann ich nichts verspreschen.

Du sagst auch das dein Smart-TV des Enigma-TV web media player ins web browser öfnen kan, cool !
Kann dein TV auch den stream abspielen ? das ist ja flash video stream, kann deine Samsung es lesen ? wenn ja dann Geil !

Gruss,

Geschrieben: 06.01.2014
____________________
Sébastien
Administrateur & Développeur Enigma-TV
Drucke Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Nach oben


Re: Smart TV Funktion
#4
Débutant


Benutzerinformationen
Noch eine leichtere Überlegung wäre, dass Enigma-TV welches ja auf einem Windows-Rechner installiert ist, eine UPNP-DLNA im Netzwerk zur Verfügung stellt. Somit hätte sich die App für den Smart-TV ja auch erledigt, da ja ziemlich alle TV´s UPNP-DLNA zertifiziert sind.


Geschrieben: 05.01.2014
Drucke Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Nach oben


Re: Smart TV Funktion
#3
Débutant


Benutzerinformationen
Wichtig ist halt, ein Smart-TV ohne zusätzliche Gerätschaften und ohne Anschluss eines Antennen- oder Netzwerkkabel über Wlan Live-Fernsehen, in der Küche, im Bad, auf der Terasse.

Über den Webbrowser des Smart-TV´s funktioniert Enigma-Web-TV, jetzt sollte dies nur noch in eine App verpackt werden. Klar ist, dass die TV-Hersteller so eine App nicht in ihre Sammlung aufnehmen werden, dies sollte jedoch über root-Rechte zum selber installieren gemacht werden.

Trotzdem vielen Dank!

Geschrieben: 05.01.2014
Drucke Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Nach oben


Re : : Smart TV Funktion
#2
Administrateur


Benutzerinformationen
Hallo,

Sorry aber das ist noch nicht da ... und ich glaube nicht das ich es sofort maschen wird ... aber ich werde sehen ... (UPNP ... humm )
Du kannst aber AirPlay benutzen it dein iPhone um es auf die TV zu senden.

Gruss,

Geschrieben: 04.01.2014
____________________
Sébastien
Administrateur & Développeur Enigma-TV
Drucke Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Nach oben


Smart TV Funktion
#1
Débutant


Benutzerinformationen
Wäre super, wenn ich EnigmaTV als Share auf einem Smart TV schauen könnte. Durch die neuen Plugins in Enigma 2, Upnp, Browser, Renderer, etc. werden zwar die Favouriten im Netzwerk als upnp-Freigabe gestreamt, jedoch haben die Fernseher das Problem, den Stream nicht ruckelfrei darzustellen.

Geschrieben: 04.01.2014
Drucke Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Nach oben







Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.
Nicht erlaubt, Thementyp zu setzen.
Nicht erlaubt, HTML zu benutzen.
Nicht erlaubt, Signatur zu benutzen.

[Erweiterte Suche]