Marcel, wenn du Hilfe brauscht dann bitte Info geben wo das Problem liegt. Du kannst z.b. Bilder hier geben von deine Einstellungen in Enigma-TV und in deine FritzBox, da können wir dir helfen.
Aber keine sorgen, es geht sehr gut mit eine Fritzbox.
Super! Das war der entscheidende Tipp. Jetzt geht es. Herzlichen Dank!
Eine kleine Frage noch: Auf meinem Tablet (Modell Point of View Protab30-IPS10, Android-Version 4.1.1) kann ich mit der App und MX-Player bei HTTP-Stream zwar Bild, aber keinen Ton empfangen. Mit Flash-Stream geht beides, aber es ruckelt und die Bildqualität ist deutlich schlechter. Bei meinem Smartphone (Xperia Z) funktionieren dagegen mit den gleichen Einstellungen (HTTP-Stream, MX-Player) Bild und Ton perfekt. Kann das am MX-Player liegen? Wenn ja, welcher andere Player wäre empfehlenswert? Danke im Voraus!
Vieleicht ist die IP nicht korrect ! Der Knopf nimmt die Erste IP von die Netzwerk Karte auf dein PC ... wenn du mehrere Netwerk Karte hast dann kann es problem gegen. So, such die IP von dein PC manuel and schreib diese IP in die Text Box.
erst mal herzlichen Dank für die tolle Software! Ich habe bei meiner registrierten Version leider folgendes Problem bei der Einrichtung:
Im Menü "Einstellungen" wird mir bei Klick auf die Schaltfläche "lokale IP" die IP-Adresse 192.168.50.1 angezeigt. Wenn ich jetzt in meinem Router (FritzBox 7390, SW-Version 06.20) versuche, die Portfreigabe für den Zugriff aus dem Internet anzulegen, muss ich dort ja diese IP-Adresse eintragen. Leider kommt dann im FritzBox-Menü folgende Fehlermeldung: "Die Portfreigabe kann nicht erstellt oder aktiviert werden, da das Ziel nicht im Heimnetz liegt." Ich kann also keine Portfreigabe (z.B. für Port 8080) für die IP 192.168.50.1 erstellen, und dadurch scheitert der Internetzugriff, obwohl die Verbindung von Enigma.TV zu meinem Receiver (Atemio AM 5200 HD) fehlerfrei klappt und das Receiverbild ohne Probleme auf meinen PC übertragen wird. Andere Geräte im Heimnetz, für die schon Freigaben angelegt sind, haben bei mir allesamt IPs vom Typ 192.168.178.xx. Bei diesen IPs macht die FritzBox keine Schwierigkeiten.
Hätte mir vielleicht jemand einen Tipp, wie ich dieses Problem lösen kann?