Vous êtes ici » Page d'Accueil » Forum » Re: Stream bricht ständig ab (Android) [Hilfe]

Connexion

Identifiant :

Mot de passe :

Se souvenir de moi



Mot de passe perdu ?

Inscrivez-vous !

Réseaux Sociaux


Nouveaux Utilisateurs

Tandolio 19/05/2024
RoxieTxs72 19/05/2024
AnnmarieLu 19/05/2024
RandellCol 18/05/2024
AlbertaHig 18/05/2024
Amanda4631 17/05/2024
LandonLeun 17/05/2024
BenVvb3028 17/05/2024
Hilario59V 17/05/2024
SimonGsell 17/05/2024


Parcourir cette discussion :   1 Utilisateurs non enregistré en ligne






Re: Stream bricht ständig ab (Android)
#6
Administrateur


Benutzerinformationen
Hallo,

Ahhh Jaaaaaaa !
Ich habe vergessen dir das zu sagen ... in MX Player muss man der hardware decoder auf H/W+ einstellen ... oops

Die Videoskalierung auf 50% macht den original bild die von die Dreambox kommt 50% kleiner ... (100% ist die selbe auflösung).
Das heist nur das für ein Bild von 50% kleiner und eine VideoFluss von 250 kbps braucht den Server weniger zu arbeiten um die video zu konvertieren.
die Qualität ist immer besser auf 100% und z.b. 1000kbps aber braucht mann das auf eine kleines Bild sowie auf ein Handy ?
Mach es am besten du denkst

Gruss,

Date de publication : 04/11/2014 20:04
____________________
Sébastien
Administrateur & Développeur Enigma-TV
Imprimer Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit M. Wong Haut


Re: Stream bricht ständig ab (Android)
#5
Débutant


Benutzerinformationen
Die Lösung war folgendes:

In der App MX Player in den Einstellungen habe ich unter "Dekodierer" den Haken bei H/W+ Dekodierer (Netzwerk) gesetzt und jetzt läuft der Stream unter Android stundenlang ohne Absturz.

Andere Frage:

Was bewirkt die Einstellung Videoskalierung 50 % oder 100 %? Kann man hiermit die Bildqualität verbessern?

Date de publication : 04/11/2014 12:55
Imprimer Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit M. Wong Haut


Re: Stream bricht ständig ab (Android)
#4
Administrateur


Benutzerinformationen
OK, lass mich wissen.

Gruss,

Date de publication : 01/11/2014 16:22
____________________
Sébastien
Administrateur & Développeur Enigma-TV
Imprimer Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit M. Wong Haut


Re: Stream bricht ständig ab (Android)
#3
Débutant


Benutzerinformationen
Wenn ich auf einem Windows Notebook über WLAN streame, bricht nichts ab, nur beim Android, weitere Geräte zum Testen habe ich leider nicht.

Ich deaktiviere mal die Windows Firewall und prüfe die Android App nochmal.

Danke erstmal.

Date de publication : 01/11/2014 15:18
Imprimer Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit M. Wong Haut


Re: Stream bricht ständig ab (Android)
#2
Administrateur


Benutzerinformationen
Hallo,

Humm ... ich kann da hier nur ein netzwerk problem sehen ...
Auf die Geräte das ich getestet habe ist das Stream Stunden lang gegagen ohen problem, vileicht nur in 3G wo es manschmal bricht weil die bandbreite schmal ist weil zuviele Leute es benutzen (auch wenn das 3G Signal gut ist, heist es nicht das die Bandbreite genug ist).
Aber in Local Netzwerk solte es nicht geben : probier mal all Firewall un Anti-Viren aus zu schalten.

Wenn du das Android app gern hast, wurde es shön mir ein Feedback auf den Google Play zu geben ... ich da drauf viel gearbeitet

Gruss,

Date de publication : 01/11/2014 14:34
____________________
Sébastien
Administrateur & Développeur Enigma-TV
Imprimer Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit M. Wong Haut


Stream bricht ständig ab (Android)
#1
Débutant


Benutzerinformationen
Hallo zusammen,

die Bildqualität unter Android ist dank MX-Player und der neuen Version von EnigmaTV spürbar besser geworden, vielen Dank, gute Arbeit!

Mein Problem:

Ich nutze auf einem Galaxy Note 2 (Android 4.3.1) die EnigmaTV App und die aktuellste Version des MX-Players.

Alles wurde konfiguriert, ich kann im WLAN sowie über 3G/4G das TV-Programm streamen, aber der Stream bricht mal nach 2 Minuten ab, mal nach 10 Minuten usw. Ich habe beide Webserver, die in Enigma 2.0.4 verfügbar sind, ausprobiert, gleiches Ergebnis. Ich nutze HTTP-Stream, beim Flash-Stream kommt bei mir gar kein Bild, obwohl Flash installiert ist.

Mein TV-Server hat einen i5 und kommt max. auf 50 % CPU Auslastung bei HD-Streaming. Ich habe einen Netzwerkswitch getauscht, auch keine Besserung. Egal ob ich im WLAN streame oder über 3G/4G jeder Stream bricht irgendwann ab, meistens läuft er keine 10 Minuten, ist aber immer unterschiedlich.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Date de publication : 01/11/2014 13:27
Imprimer Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit M. Wong Haut







Vous pouvez consulter les sujets.
Vous ne pouvez pas débuter un nouveau sujet.
Vous ne pouvez pas répondre aux messages.
Vous ne pouvez pas modifier vos messages.
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages.
Vous ne pouvez pas créer des sondages.
Vous ne pouvez pas participer aux sondages.
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers à vos messages.
Vous ne pouvez pas publier vos messages sans approbation.
Vous ne pouvez pas utiliser ce type de sujet.
Vous ne pouvez pas utiliser le HTML.
Vous ne pouvez pas utiliser une signature dans vos messages.

[Recherche avancée]