You're here » Home Page » Forum » Re: Stream bricht ständig ab (Android) [Hilfe]

Connexion

Username:

Password:

Remember me



Lost Password?

Register now!

Social Networks


New Users

Valorie500 2024/5/5
ValeriaCle 2024/5/3
LutherJers 2024/5/2
MegavetH 2024/5/2
GarryAstud 2024/5/2
LeoWfc5068 2024/5/2
LupeMillar 2024/5/2
ScottyKear 2024/5/1
TabathaBra 2024/5/1
KassieHell 2024/5/1


Browsing this Thread:   1 Anonymous Users






Re: Stream bricht ständig ab (Android)
#6
Administrateur


Benutzerinformationen
Hallo,

Ahhh Jaaaaaaa !
Ich habe vergessen dir das zu sagen ... in MX Player muss man der hardware decoder auf H/W+ einstellen ... oops

Die Videoskalierung auf 50% macht den original bild die von die Dreambox kommt 50% kleiner ... (100% ist die selbe auflösung).
Das heist nur das für ein Bild von 50% kleiner und eine VideoFluss von 250 kbps braucht den Server weniger zu arbeiten um die video zu konvertieren.
die Qualität ist immer besser auf 100% und z.b. 1000kbps aber braucht mann das auf eine kleines Bild sowie auf ein Handy ?
Mach es am besten du denkst

Gruss,

Posted on: 2014/11/4 20:04
____________________
Sébastien
Administrateur & Développeur Enigma-TV
Print Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Top


Re: Stream bricht ständig ab (Android)
#5
Débutant


Benutzerinformationen
Die Lösung war folgendes:

In der App MX Player in den Einstellungen habe ich unter "Dekodierer" den Haken bei H/W+ Dekodierer (Netzwerk) gesetzt und jetzt läuft der Stream unter Android stundenlang ohne Absturz.

Andere Frage:

Was bewirkt die Einstellung Videoskalierung 50 % oder 100 %? Kann man hiermit die Bildqualität verbessern?

Posted on: 2014/11/4 12:55
Print Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Top


Re: Stream bricht ständig ab (Android)
#4
Administrateur


Benutzerinformationen
OK, lass mich wissen.

Gruss,

Posted on: 2014/11/1 16:22
____________________
Sébastien
Administrateur & Développeur Enigma-TV
Print Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Top


Re: Stream bricht ständig ab (Android)
#3
Débutant


Benutzerinformationen
Wenn ich auf einem Windows Notebook über WLAN streame, bricht nichts ab, nur beim Android, weitere Geräte zum Testen habe ich leider nicht.

Ich deaktiviere mal die Windows Firewall und prüfe die Android App nochmal.

Danke erstmal.

Posted on: 2014/11/1 15:18
Print Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Top


Re: Stream bricht ständig ab (Android)
#2
Administrateur


Benutzerinformationen
Hallo,

Humm ... ich kann da hier nur ein netzwerk problem sehen ...
Auf die Geräte das ich getestet habe ist das Stream Stunden lang gegagen ohen problem, vileicht nur in 3G wo es manschmal bricht weil die bandbreite schmal ist weil zuviele Leute es benutzen (auch wenn das 3G Signal gut ist, heist es nicht das die Bandbreite genug ist).
Aber in Local Netzwerk solte es nicht geben : probier mal all Firewall un Anti-Viren aus zu schalten.

Wenn du das Android app gern hast, wurde es shön mir ein Feedback auf den Google Play zu geben ... ich da drauf viel gearbeitet

Gruss,

Posted on: 2014/11/1 14:34
____________________
Sébastien
Administrateur & Développeur Enigma-TV
Print Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Top


Stream bricht ständig ab (Android)
#1
Débutant


Benutzerinformationen
Hallo zusammen,

die Bildqualität unter Android ist dank MX-Player und der neuen Version von EnigmaTV spürbar besser geworden, vielen Dank, gute Arbeit!

Mein Problem:

Ich nutze auf einem Galaxy Note 2 (Android 4.3.1) die EnigmaTV App und die aktuellste Version des MX-Players.

Alles wurde konfiguriert, ich kann im WLAN sowie über 3G/4G das TV-Programm streamen, aber der Stream bricht mal nach 2 Minuten ab, mal nach 10 Minuten usw. Ich habe beide Webserver, die in Enigma 2.0.4 verfügbar sind, ausprobiert, gleiches Ergebnis. Ich nutze HTTP-Stream, beim Flash-Stream kommt bei mir gar kein Bild, obwohl Flash installiert ist.

Mein TV-Server hat einen i5 und kommt max. auf 50 % CPU Auslastung bei HD-Streaming. Ich habe einen Netzwerkswitch getauscht, auch keine Besserung. Egal ob ich im WLAN streame oder über 3G/4G jeder Stream bricht irgendwann ab, meistens läuft er keine 10 Minuten, ist aber immer unterschiedlich.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Posted on: 2014/11/1 13:27
Print Twitter Facebook Google Plus Linkedin Del.icio.us Digg Reddit Mr. Wong Top







You can view topic.
You cannot start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.
You cannot add new polls.
You cannot vote in polls.
You cannot attach files to posts.
You cannot post without approval.
You cannot use topic type.
You cannot use HTML syntax.
You cannot use signature.

[Advanced Search]